Referenzen (Auswahl)

Sparkasse Gera-Greiz

Imagekampagne für die Sparkasse Gera-Greiz

Die Imagekampagne, die in zwei Phasen geplant und durchgeführt wurde, hatte zwei Hauptziele:

  • Hervorheben der eigenen Leistungen in deutlicher Abgrenzungb zu Wettbewerbern
  • Festsetzung eines zeitgemäßen und regional verankerten Images.

 

 

In der Phase 1 wurden Aussagen der (echten) Mitbewerber in Anzeigen und einem Plakat "fiktiven" Banken untergeschoben und anschließend einem Faktencheck unterzogen, mit dem Ergebnis, dass die angebotenen Leistungen von der Sparkasse schon lange und in größeren Umfang angeboten werden.




In der Phase 2 kamen dann Testiominials aus der Region zu Wort, die jeweils aus ihrer ganz persönlichen Sicht sie Vorzüge der Sparkasse schilderten.




Vervollständigt wurde die Kampagne noch durch eine Wanderausstellung durch die Geschäftsstellen, Kleinanzeigen, Give-aways wie Taschenkalender und eine Mappe mit Argumentationshilfen für die Mitarbeiter.




Theater Plauen Zwickau

Plakate

Sparkasse Gera-Greiz 2

Sonstige Arbeiten für die Sparkasse Gera-Greiz

Durch die Komplettbetreuung der Sparkasse Gera-Greiz ergaben sich viele interessante Projekte, die im Laufe der Jahre erfolgreich umgesetzt wurden. Hier eine kleine Auswahl,

Geschäftsberichte

Jährlich erscheinende Broschüre, die nicht nur über die Aktivitäten und die Geschäftsentwicklung sondern auch über soziales und gesellschaftliches Engagement nicht nur des Unternehmens, sondern auch einzelner Mitarbeiter informierte. Aufwändig mit Umklappern und einzelnen Seiten auf Transparentpapier gestaltetes Druckerzeugnis.




Anzeigen

Zahlreiche Anzeigen zum Thema Image, Sponsoring, aktuellen Ereignissen oder Produkten wurden in meist regionalen Tageszeitungen, Anzeigenblättern und Magazinen veröffentlicht.




Plakate

Zahlreiche Anzeigen zum Thema Image, Sponsoring, aktuellen Ereignissen oder Produkten wurden in meist regionalen Tageszeitungen, Anzeigenblättern und Magazinen veröffentlicht.




Flyer, Mailings u.ä.

Flyer zu allen erdenklichen Themen und Produkten. Dazu personifizierte Mailings oder Postwurfsendungen / Zeitungsbeilagen in mitunter ins Auge fallenden Formen oder speziellen Faltungen.




Ausstellungen, Kfz, Sonstiges

Bus-, Straßenbahn- und PKW-Gestaltungen, Messetafeln für Wanderausstellungen in den Geschäftsstellen und jede Menge Werbemittel, die auf vielfältigsten Wegen an die Zielgruppe gebracht wurden.




Magazine und Kundenzeitschriften

Wenn es mal etwas mehr zu sagen gibt:

Ob Mitarbeitermagazin, Kunden-,  Publikumszeitschrift oder Bücher – die meist periodisch erscheinenden Publikationen sind immer eine große Herausforderung.

FloridaSun Magazine

Das FloridaSun Magazine ist ein deutschsprachiges "Hochglanzmagazin" mit dem Spezialgebiet Florida. Es erscheint vierteljährlich, richtet sich an Touristen und die deutsche Community in Florida und deckt inhaltlich alle Aspekte des Lebens in dem US-Bundesstaat ab.




Kundenzeitschriften

Sowohl für das Kreiskrankenhaus Greiz als auch für das (Helios-)Vogtlandklinikum Plauen gab es über viele Jahre hinweg mehrmals jährlich eine Zeitschrift mit bis zu 60 Seiten, die per Briefkastenverteilung an alle Haushalte des jeweiligen Einzugsgebietes ging. Von der redaktionellen Planung über Gestaltung und Satz bis hin zum Schreiben von Artikeln reichte das Spektrum der Arbeit.




Mitarbeiterzeitschriften

Bis zu 4x jährlich erschienen auf 24-28 Seiten alle relevanten Informationen (bis hin zu Ausflugs- und Freizeittipps pder der Rubrik "Was macht eigentlich…") für die knapp 600 Mitarbeiter der Sparkasse Gera-Greiz.




Sonstiges

Dies & Das

Hier gibt es noch ein paar Arbeitsproben zu verschiedenen Themen.

Bücher

Klick: Blick ins Buch

Kataloge für Ausstellungen oder ein 500 Seiten starkes Fachbuch wie über den Reußenfürsten Heinrich LII. waren interessante Erfahrungen und eine logistische, wie technische Herausforderung.




Mailings und Postwurfsendungen

Direct Mailings, Postwurfsendungen oder Zeitungsbeilagen, mit eng selektierte oder weit gestreuter Zielgruppenauswahl.




Flyer

Flyer, Kataloge oder Broschüre für verschiedene Kunden




Sonstiges

Wie gesagt: Dies & Das